In kleinen Gruppen tauschten sich die rund 100 ATLAS TITAN Mitarbeiter aus ganz Deutschland zu den Themen Karriere, Arbeit & Leben, Führung, Zeit & Aufgabenmanagement und Zusammenarbeit aus. © ATLAS TITAN

Gelungene Sommertagung 2019 von ATLAS TITAN

Einmal jährlich treffen sich die rund 100 projektsteuernden Mitarbeiter aller 12 bundesweiten Standorte von ATLAS TITAN zum Erfahrungs- und Ideenaustausch. Mit acht Kollegen war auch das Bayreuther ATLAS TITAN Süd-Team bei der Sommertagung vom 19. bis 21. September in Erfurt mit dabei und konnte jede Menge spannende Impulse zum Schwerpunktthema Employer Branding sammeln.

Das Bayreuther ATLAS TITAN-Team mit Employer Branding-Experte Martin Wilbers (ganz hinten). © ATLAS TITAN

“Wie wichtig es ist, die eigene Arbeitgebermarke zu stärken, ist ja längst kein Geheimnis mehr. Bei unserer Sommertagung hat sich gezeigt, dass wir hier schon auf einem sehr guten Weg sind, trotzdem gibt es einem ein gutes Gefühl, wenn man auf die weiteren Entwicklungen im Unternehmen aktiv Einfluss nehmen kann. In den nächsten Wochen werden die Erkenntnisse aus Erfurt konkretisiert und anschließend auch hier am Bayreuther Standort in die Praxis umgesetzt”, erklärt Nina Köstner, Teamassistenz Vertrieb der ATLAS TITAN Süd GmbH in Bayreuth.

Gemeinsam mit den Kollegen der elf weiteren deutschen Standorte beschäftigte sich das Bayreuther Team mit der zentralen Frage, wie sich ATLAS TITAN als Arbeitgeber sowohl gegenüber den aktuellen Mitarbeitern als auch gegenüber potentiellen neuen Arbeitnehmern noch besser positionieren und dementsprechend die eigene Attraktivität noch weiter verbessern kann. Inspiration lieferten dabei unter anderem zwei Impulsvorträge. Zum Start in den dreitägigen Workshop gab es von Martin Wilbers, der sich als Berater für Arbeitgeberattraktivität hauptberuflich mit dem Thema “Employer Branding” auseinandersetzt, spannende Denkanstöße. Mit interessanten Fakten und hilfreichen Tipps rund ums Thema “Psychologische Gesundheit” beendete schließlich die firmeneigene Gesundheitsmanagerin Margreth Poth die diesjährige ATLAS TITAN Sommertagung.

Scroll to Top