Warum ein aufgeräumter Schreibtisch das Stresslevel senkt
Sudoku, Kaffeetasse & Co. Fällt Ihr Schreibtisch in die Kategorie kreatives Chaos? Wer Büroarbeit verrichtet, verbringt viel Zeit am Schreibtisch. Ihn übersichtlich und ordentlich zu halten, lohnt sich – nicht nur, weil man dann in
Allein auf weiter Flur
Die Einzelkämpfer im Job Ohne Flurfunk und Fachgespräche Sie arbeiten als Servicetechniker, im Vertrieb oder im Aufbau einer ganz neuen Abteilung. In manchen Unternehmen sind Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter auf sich allein gestellt. Doch was macht
Unnötige Meetings nerven
Was wir gegen Sinnlos-Meetings tun können Wer den ganzen Tag in Meetings feststeckt, die einen von der eigentlichen Arbeit abhalten, verspürt auf lange Sicht vor allem eines: Frust. In vielen Unternehmen wird in Sachen Meetings
Die Gehälter der Kollegen
Können Arbeitgeber Gespräche über Gehalt verbieten? Über Geld spricht man nicht? Die Gehälter der Kollegen dürften dennoch viele interessieren. Was gilt, wenn der Arbeitgeber Gespräche darüber unterbinden will? Mit Kolleginnen und Kollegen über die Gehälter
Aufgaben abgeben
Wie Delegieren gelingt Ansprechpartner nennen, Abläufe erklären, Deadlines setzen: All das kann dazu gehören, wenn man Teammitgliedern Aufgaben übertragen möchte. Doch nicht immer ist es damit getan. Wer ein Team führt, Vorgesetzter oder Vorgesetzte ist,
Oversharing
Wenn es im Job zu privat wird Liebeskummer, Geldprobleme, Zipperlein: Auch am Arbeitsplatz teilt man manchmal seine Sorgen und Nöte. Doch wie viel ist zu viel? „Too much information“: Manche Dinge aus dem Leben anderer