Sebastian Schmidt Geschäftsführer groupXS © groupXS

Endlich den Papierkrieg aus Wartung und Instandhaltung verbannen – schon heute mittels einer Cloud und der Anbindung an bestehende IT-Systeme problemlos möglich. Dank der Integration von Prozessen, Checklisten, Formularen und Sicherheitshinweisen auf Smartphone oder Tablet werden Techniker vor Ort effektiv unterstützt.

Genau dies breit in der Industrie zu etablieren, ist die Mission der groupXS Solutions GmbH aus Bayreuth, die beim kommenden Wirtschaftsforum als Partner der Innovationslounge vertreten sein wird. Mit ihrer Software für Prozessdigitalisierung „Reportheld“ haben sie eine schlagkräftige Kombination aus mobilen und stationären Anwendungen geschaffen, die auf Basis des Anlagenzustands Wartungsaufträge erzeugen, dem Techniker die durchzuführenden Arbeitsschritte auf dem Smartphone anzeigen und die Dokumentation gleich automatisch mit erledigen. Besonders wichtig ist es der groupXS dabei, die spezifischen Anforderungen der Unternehmen kennenzulernen und die Anwendung exakt darauf anzupassen.

Dass die erst 2013 gegründete Softwareschmiede damit einen Nerv getroffen hat, zeigt sich auch an der Verbreitung in der überregionalen Industrie: So wird Reportheld inzwischen in Konzernen wie Siemens, Uniper und Einhell aber auch bei den Stadtwerken Bayreuth und mittelständischen Unternehmen genutzt und ständig weiterentwickelt.

 

groupXS ist ein Spezialist für Business IT.

Sebastian Schmidt | Geschäftsführer
Harburgerstraße 13 | 95444 Bayreuth
info@groupxs.com | Telefon 0921 1603465-0

Nach oben scrollen