Nadine Walter Niederlassungsleiterin der ATLAS TITAN Süd GmbH setzt in den kommenden Jahren auf ein deutliches Wachstum

ATLAS TITAN Süd verfolgt Fünfjahresplan mit drei bayerischen Standorten

Mit dem Jahreswechsel blickt das Team der ATLAS TITAN Süd GmbH auf sein drittes Jahr am Standort Bayreuth zurück und startet gleichzeitig eine konkrete Strategie bis 2025. Im Interview verrät Niederlassungsleiterin Nadine Walter, wie sich der Standort 2019 weiterentwickelt hat und was für die Zukunft geplant ist.

Wie würden Sie rückblickend das vergangene Jahr für ATLAS TITAN Süd zusammenfassen?

Nadine Walter: Nachdem unsere ersten zwei Jahre in Bayreuth ganz klar im Zeichen des Aufbaus standen, sind wir 2019 sozusagen endgültig angekommen. Wir stehen jetzt auf festen Beinen, haben ein tolles Team, das optimal zusammenarbeitet und streben nun auf dieser soliden Basis ein gesundes und kontinuierliches Wachstum an.

Stichwort Wachstum. Wie wird sich ATLAS TITAN Süd in den nächsten Jahren entwickeln?

Nadine Walter: Wir haben in Bayreuth gemeinsam einen Fünfjahresplan erarbeitet, an dem wir uns orientieren werden. Derzeit besteht unser Team aus rund 30 Projektmitarbeitern, die in verschiedensten Projekten stecken, und 10 projektsteuernden Mitarbeitern, die hier am Standort die Prozesse steuern. 2025 planen wir mit rund 125 Projektmitarbeitern und 30 projektsteuernden Mitarbeitern an insgesamt drei Standorten in Bayern vertreten zu sein.

Was sind Ihrer Meinung nach die Erfolgsfaktoren von ATLAS TITAN Süd?

Nadine Walter: Ich denke, das ist ganz klar unsere Spezialisierung auf die Energiebranche. In den vergangenen drei Jahren haben wir uns hier sehr viel Know-how angeeignet, vor allem was energierechtliche Belange betrifft. Dieses Branchenwissen erleichtert die Zusammenarbeit für unsere Projektpartner enorm – derzeit besonders im Bereich des Onshore Netzausbaus und künftig auch vermehrt im Rahmen des Kernkraft-Rückbaus und der Entsorgung von atomaren Reststoffen.

Wie sehen die konkreten Pläne für das neue Jahr aus – vor allem in puncto Personal?

Nadine Walter: Wir werden in diesem Jahr besonders den Nürnberger Standort, der ja bereits besteht, intensiv aufbauen. Dort brauchen wir Leute für den Vertrieb, das Recruiting, das Personalwesen und auch Werkstudenten. Was unsere Projektpartner betrifft, werden wir uns hier ebenfalls auf den Schwerpunkt Energie konzentrieren. Gleichzeitig sind wir natürlich auch für unser Bayreuther Team immer auf der Suche nach motivierten neuen Kollegen, die gemeinsam mit uns den Fünfjahresplan von ATLAS TITAN Süd in die Tat umsetzen.

Nach oben scrollen