Die Bayreuther Firma eila stellt in der Krise ihr Studio kostenlos zur Verfügung

Es ist der Albtraum für jeden Gastronomen: Die Gäste dürfen nicht kommen. Um trotzdem in Kontakt zu bleiben, um diese Zeit gemeinsam durchzustehen, bietet die Bayreuther Firma eila jetzt einen ganz besonderen Service: Sie stellt ihr Kochstudio samt professioneller TV-Technik kostenlos zur Verfügung, damit Gastronomen Videos aufzeichnen können.

eila ist als international tätiges Unternehmen von der Krise genauso betroffen. „Wir wollen aber nicht den Kopf in den Sand stecken“, sagt Geschäftsführer Sebastian Eiselt. Deshalb öffnet er sein Kochstudio im Eila Tasting Center für Gastronomen aus der Region und bietet ihnen Unterstützung an. Unter dem Motto #bayreuthkochtzuhause werden im TV-Studio in der Steingraeberpassage professionelle Videos produziert, in denen Gastronomen kochen und ihren Gästen die Zubereitung zeigen oder einfach von ihrem Betrieb erzählen.

„Die Gäste können zuschauen, sich Anregungen und Appetit holen oder auch das eine oder andere nachkochen“, meint Sebastian Eiselt. Auch der Hinweis auf einen eventuell vorhandenen Lieferservice oder Abholmöglichkeiten wird natürlich eingebaut. Wichtig sei vor allem, dass der Kontakt zwischen den Gästen und den Gastronomen nicht abreißt. Denn: „Es wird auch eine Zeit nach der Krise geben“. Die Menschen sollen sich jetzt die Vorfreude holen, um dann, wenn die Krise überstanden ist, wieder in die heimische Gastronomie zu gehen.“

Die Videos werden über die verschiedenen sozialen Medien verbreitet – über eila, aber natürlich auch über die Kommunikationskanäle jedes einzelnen Betriebes. „Dabei entsteht oft ein spannender Dialog mit Kommentaren und entsprechenden Antworten“, sagt Eiselt und ist froh, dass das Angebot so gut angenommen wird. Das Studio ist schon für mehrere Tage ausgebucht, weitere Buchungen aber noch möglich „Wir wollen in dieser Zeit auch ein Vorbild sein, dass es wichtig ist, etwas zu unternehmen“, Sebastian Eiselt, dem das kollegiale Miteinander gerade in dieser Zeit extrem wichtig ist.

Beispielvideos unter www.eila-tasting-center.de/de/ bayreuthkochtzuhause/

Kontakt:

Eila Tasting Center
Steingraeberpassage
95444 Bayreuth

Ansprechpartnerin:

Linda Demuth
l.demuth@eila.de

Scroll to Top