Immobilienexperte und Karriereregion-Partner Frank Hofmann zeigt Wohnungen live über das Internet

Immobilienexperte Frank Hofmann bietet jetzt Wohnungsbesichtigungen per Live-Stream an.

Der Immobilienmarkt steht gegenwärtig nahezu still. Besichtigungen sind nach strenger Auslegung der Allgemeinverfügungsverordnung der Bayerischen Staatsregierung nicht gestattet, da eine Besichtigung für den Interessenten im Allgemeinen keinen triftigen Grund darstellt. Der Bayreuther Immobilienspezialist Frank Hofmann hat sich auf diese Situation eingestellt und bietet Wohnungsbesichtigungen per Live-Stream an.

Keine Besichtigungen, keine Vermietungen oder Verkäufe. Das ist die Situation von Frank Hofmann. „Viel schlimmer aber ist es für die Menschen, die aktuell auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus sind“, sagt er. Menschen, die wegen einer Kündigung etwas Neues suchen, wegen eines Wechsels des Arbeitsplatzes oder aus ganz persönlichen Gründen. „Gründe für eine aktuelle Wohnungssuche gibt es viele“, so Hofmann.

Die Verordnungen lassen für Immobilienmakler nur wenig Spielraum. „Läuft ein Mieter Gefahr ohne die Anmietung einer Wohnung während der laufenden Allgemeinverfügung ohne Bleibe dazustehen, könnte dies unter Umständen einen triftigen Grund darstellen.“ Allerdings hat Frank Hofmann zur Minimierung der Sozialkontakte schon am 20. März entschieden, keine Besichtigungen mehr anzubieten.

Allerdings: Als Makler darf er natürlich noch jederzeit zu den Immobilien fahren. Und ist deshalb jetzt mit Kamera und Mikrophon unterwegs: Zum vereinbarten Termin streamt er Eindrücke aus der gewünschten Immobilie live auf Handy oder Computer der Interessenten. Dabei können auch direkt Fragen gestellt werden. Die Videos stellt er auch online. Sogar Zeitraffer-Videos von den Wegen zu Schule, Kindergarten, Spielplatz oder Einkaufsmöglichkeiten sind enthalten. „Dieser Service ist aus der Not heraus geboren, kann aber auch dauerhaft gerade für Kunden von außerhalb Bayreuths interessant sein“, so Frank Hofmann, der den Service auch über die aktuelle Krise hinaus anbieten wird.

Expertenkontakt:

Frank Hofmann Immobilien
Maximilienstraße 48 |Bayreuth
Telefon: 0921 15039-55
frank-hofmann.immobilien

Scroll to Top