Immobilienexperte Frank Hofmann bekommt durch seine Kunden einen neuen Blick auf die Region

Foto: Meike Kratzer

Der Immobilienmarkt kommt nach der Corona-Krise wieder in Schwung. Das spürt auch der Bayreuther Immobilienexperte Frank Hofmann und berichtet von der Begeisterung der Neu-Bayreuther.

„Die meisten Menschen kommen aus beruflichen Gründen nach Bayreuth“, beschreibt Frank Hofmann die aktuelle Situation. Viele Unternehmen seien expansiv, würden immer neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen. Und die brauchen natürlich auch entsprechenden Wohnraum – sowohl in der Stadt selbst, aber auch im Umland.

Vielfältige Angebote

Dass diese Menschen von Bayreuth und seiner Umgebung begeistert sind, merkt Frank Hofmann bei den Besichtigungen von Wohnungen oder Häusern immer wieder – und das sicherlich nicht nur wegen der Vorfreude auf den neuen Arbeitsplatz. „Die Menschen schätzen Städte wie Bayreuth“, sagt er. Es gebe viele Grün- und Parkflächen und über 90 Spielplätze. Hinzu komme ein vielfältiges Vereinsangebot. „Das ist wichtig, damit die Neu-Bayreuther schnell andere Leute kennenlernen“, so Hofmann, der davon ausgeht, dass sich die Situation wieder normalisiert und solche Faktoren weiterhin eine Rolle spielen werden. Das Natur- und Freizeitangebot im direkten Umkreis ist so groß und vielfältig. „Das schätzen die Leute“, sagt Hofmann und berichtet von vielen Neu-Bayreuthern, die sich in das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz geradezu verliebt haben.

Aber auch die Größe der Stadt wird von vielen geschätzt: Groß genug, damit alles da ist, aber klein genug für kurze Wege, wenig Staus und beispielsweise gute Möglichkeiten, viele Wege mit dem Fahrrad zu erledigen. Und auch klein genug, um schnell mit Menschen in Kontakt zu kommen. „Hinzu kommt natürlich auch die erfreuliche Tatsache, dass die Mieten in Bayreuth – insbesondere im Vergleich zu den Metropolen – bezahlbar sind“, ergänzt der Immobilienexperte. Beste Voraussetzungen für eine gute Zukunft.

Immobilienexperte Frank Hofmann

Expertenkontakt:

Immobilienkanzlei Frank Hofmann
Maxstraße 48
95444 Bayreuth

Tel.: 0921 1503955
www.frank-hofmann.immobilien

Scroll to Top