Einsatzort: Bayreuth
Bewerbungsfrist: 23.03.2021

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Abrechnung von Engpassmanagementmaßnahmen mit Stromerzeugungsanlagen und Netzbetreibern verantwortlich (Prüfungen, Klärungen, Freigaben)
  • Du erstellst interne und externe Berichte zum Engpassmanagement
  • Du wirkst aktiv an der Implementierung und Weiterentwicklung interner und externer (IT-) Prozesse mit, insbesondere aus veränderten regulatorischen, rechtlichen Rahmenbedingungen (ggf. auch in Projekten oder Arbeitsgruppen)
  • Du bist für die Pflege von abrechnungs- und berichtsrelevanten Daten in den entsprechenden IT-Systemen verantwortlich
  • Du bist in dieser Schnittstellenfunktion mit vielen internen und externen Partnern in Kontakt
  • Du arbeitest in einem offenen und kommunikativen Team selbständig mit und übernimmst Eigenverantwortung als Teil des Teams
  • Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und Kollegen

Dein Profil

  • Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld vorzuweisen
  • Idealerweise bringst du Erfahrungswerte im Bereich von Abrechnungsprozessen sowie Affinität zu technischen Prozessen im Stromnetz mit
  • Du hast Spaß daran, energiewirtschaftliche Sachverhalte zu verstehen und bestehende Zusammenhänge zu analysieren
  • Mit deiner ergebnis- und lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst Du es, Probleme zu identifizieren, zu kommunizieren und Lösungen zu entwickeln
  • Deine Kontakt- und Teamfähigkeit hilft dir dabei, dich schnell in das Team zu integrieren und bereichsübergreifend vernetzt zu arbeiten
  • Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch unterstützen die Darstellung deiner Ergebnisse sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Der sichere Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen rundet dein Profil ab

Das bieten wir

  • Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot –
    Wähle selbst, was zu dir passt
  • Eine moderne und professionelle technische Ausstattung
    (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)
  • Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)
  • Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet
  • Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance).
  • Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten

Interesse? Wenden Sie sich gerne an:

Alexandra Regensburger
People | Talent Acquisition Germany
Tel. 0921 50740-4087

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