Neue Plattform zeigt, wo die kulinarischen Highlights sind

Der Landkreis Bayreuth hat mit der Fränkischen Schweiz und dem Fichtelgebirge nicht nur landschaftlich viel und große Abwechslung zu bieten – sondern auch mit seiner kulinarischen und gastronomischen Vielfalt. Diese wird jetzt auf der Internetseite www.landkreis-bayreuth-geniessen.de zusammengetragen.

Der Landkreis Bayreuth befindet sich mitten in der Genussregion Oberfranken, die sich durch ihre vielen Bäckereien, Metzgereien und Brauereien weltweit hervorhebt. Was wäre jedoch der kulinarische Genuss ohne Einkehrmöglichkeit, ohne unsere fränkischen Gasthäuser und Biergärten? Brotzeit, Braten und Bier schmecken am Besten in geselliger Runde, im Wirtshaus – beim Wirt im Landkreis Bayreuth.

Um die kulinarischen Schätze der Region auf einen Blick sichtbar zu machen und vor allem in Zeiten der Herausforderung Partner sein, hat der Landkreis Bayreuth eine neue Internet-Seite entwickelt, auf der die Betriebe der Region zusammengefasst werden und Genießer sich einen Überblick verschaffen können. Mit Sicherheit stößt der eine oder andere dabei auch auf Betriebe, die er nicht automatisch auf dem Schirm hat, wenn es um einen Ausflug mit kulinarischem Genuss geht.

Aktuell haben die Betriebe natürlich alle geschlossen. Viele bieten aber Abhol- und Lieferservice an. Und: Es wird eine Zeit danach geben. Interessierte Gastronomen können sich auf der Seite kostenfrei registrieren.

Scroll to Top