Michael Hampel macht mittelständische Unternehmen fit für die Zukunft

Michael Hampel berät und begleitet mittelständische Unternehmen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Foto: privat

Wenn Michael Hampel ein Unternehmen berät, dann weiß er, wovon er spricht. Mehr als 35 Jahre Vertriebserfahrung bringt er mit, hat jahrelang selbst erfolgreich in Führungspositionen im Vertrieb gearbeitet. Dieses Knowhow hat er in den vergangenen mehr als 20 Jahren eingesetzt und mittelständische Unternehmen, aber auch große Konzerne und weltweit tätige Unternehmen im In- und Ausland als Trainer und Berater begleitet. Gleichzeitig ist er als gefragter und mehrfach ausgezeichneter Speaker unterwegs.

Jetzt hat er seinen Schwerpunkt wieder nach Bayreuth verlagert und sich mit seinem Team von sechs eigenen, hochspezialisierten Mitarbeitenden sowie einem Pool von zehn externen Partnern hier niedergelassen. Sein Ziel: mehr Erfolg durch mehr Führungsexzellenz in den Unternehmen. Darunter versteht der Experte die drei Bereiche Selbstführung, Unternehmensführung und Mitarbeiterführung. „Nur, wenn alle drei Bereiche auf höchstem Niveau und von der Unternehmensleitung angefangen, gelebt werden, entwickelt sich ein Unternehmen tatsächlich weiter“, so Michael Hampel. Für die Umsetzung entwickelt der Vertriebsprofi mit seinem Kunden gemeinsam immer den individuell besten Weg und nutzt dabei mehr als 100 digitale und analoge Möglichkeiten zur Verbesserung der Vertriebsergebnisse. Die Lösung passt deshalb immer zum Kunden und dem Such- und Kommunikationsverhalten seiner Zielgruppe. Maßnahmen, so Hampel, können immer nur dann erfolgreich umsetzt werden, wenn alle dahinterstehen und sie nicht von außen vorgegeben werden.

In der Umsetzung setzt Michael Hampel vor allem auf Teamwork – sowohl im eigenen Team als auch in der zukünftig erfolgreichen Arbeit seiner Kunden. Denn: „Ein Mensch allein kann niemals Experte auf einem in der Zwischenzeit so umfangreichen Gebiet sein. Diese Zeiten des Wandels brauchen eine neue Qualität der Selbstführung, Mitarbeiterführung und Zusammenarbeit.“ Deshalb sei die Zusammenarbeit der Vertriebsteams und aller Mitarbeiter eines Unternehmens enorm wichtig, spiele die Führungsarbeit, Kommunikation, aber auch Motivation und Eigeninitiative eine wichtige Rolle.

Dieser umfassende und Kunden orientierte Ansatz macht Michael Hampel erfolgreich. Insgesamt mehr als 300 Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen stehen auf seiner Referenzliste, mehr als 2000 Verkaufsleiter und über 20000 Verkäufer wurden von ihm ausgebildet und in der Praxis begleitet. „Wir sind keine Theoretiker, sondern Praktiker, die genau wissen, was funktioniert und wie wir es erfolgreich umsetzen können“, fasst Michael Hampel seine Erfolgsfaktoren zusammen.

Einen Einblick in seine Arbeit gibt Michael Hampel in seinem e-Book, das für die Leser der Karriere­region kostenlos zum Download bereitsteht:

www.michael-hampel.com/gratisebook

Michael Hampel
Friedrichstraße 21
95444 Bayreuth
Telefon: 0921 16306231
www.michael-hampel.com

Scroll to Top