We FOUND Summer!

Preisverleihung des Start-Up Design Awards am 8. Juli

Die GründerUni lädt zur Preisverleihung des ersten Start-Up Design Awards am Freitag, 8. Juli 2022, von 11 bis 14 Uhr ein. Schauplatz der Preisverleihung ist der Kulturkiosk an der Seebühne in der Wilhelminenaue. Interessierte können jederzeit dabei sein.

Design kommuniziert Ideen – zahlreiche Start-Ups haben sich beim ersten Start-Up Design Award beworben, um ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei konnten sowohl physische Produkte als auch digitale Projekte eingereicht werden. Wichtig jedoch: Es muss mindestens ein Prototyp existieren, das Produkt darf aber auch nicht länger als fünf Jahre am Markt sein.

Eine Jury aus renommierten Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft und Forschung hat die eingereichten Ideen hinsichtlich Problemlösung, Innovationsgrad, Ästhetik & Ergonomie, sozialer und ökologischer Impact, Funktionalität & Bedienbarkeit sowie emotionalem Impact geprüft und acht Teams nominiert. Diese acht Start-Ups stellen ihre Idee beim großen Live-Event in der Wilhelminenaue vor, bevor die Gewinnerteams gekürt werden.

Bei der Veranstaltung können auch Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein. Neben den Präsentationen und der Preisverleihung gibt es ein buntes Rahmenprogramm und spannende Einblicke in die Welt der Gründerinnen und Gründer. Unter anderem vertritt Prof. Dr. Matthias Baum (Direktor für Entrepreneurship des Instituts für Entrepreneurship und Innovation) die GründerUni live vor Ort.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Gründer­ Uni Bayreuth freut sich auf eine spannende und ereignisreiche Netzwerkveranstaltung.

Alle Infos zum Start-Up Design Award: www.startupdesignaward.com

Scroll to Top