Sponsoren-Pool wächst weiter
Atlas Titan Süd GmbH engagiert sich künftig im Nachwuchsbereich von
medi bayreuth als Nachhaltigkeitspartner
Das Sponsoren Netzwerk von medi bayreuth hat weiteren Zuwachs bekommen. Mit der Atlas Titan Süd GmbH können Bayreuths Basketballer künftig einen neuen Partner an Bord begrüßen, der jedoch nicht im Profi- sondern im Nachwuchsbereich in Erscheinung treten wird. Das Logo der Atlas Titan Süd GmbH, die Unternehmen im technischen Projektmanagement von der Beratung bis hin zur kompletten Realisierung unterstützt, wird in der kommenden Spielzeit auf den Trikots der Nachwuchsteams zu sehen sein.
„Als Atlas Titan Süd GmbH sind wir ein Teil der Energiewende und möchten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft gestalten“, sagt Nadine Walter, Geschäftsführerin ATLAS TITAN Süd GmbH. Dazu gehört auch das Thema Nachhaltigkeit. Diese spielt in unserer heutigen Zeit eine enorm große Rolle. Außerdem erlebe man durch alle Branchen hinweg derzeit einen Fachkräftemangel und eine sogenannte Vollbeschäftigung. „Die nächste Generation ist unsere Zukunft, diese sollten wir fordern und fördern“, so Nadine Walter. „Ich freue mich sehr, dass wir mit medi Bayreuth einen Partner gefunden haben, um diese Idee umzusetzen.”
Die Freude ist auch ganz auf der Seite von Johannes Feuerpfeil, Geschäftsführer von medi bayreuth Basketball: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der ATLAS TITAN Süd GmbH einen weiteren Partner in unserer stetig wachsenden Sponsorenfamilie begrüßen dürfen. Atlas Titan liegt im Rahmen des Engagements vor allem eine nachhaltige Förderung des Leistungsnachwuchs des Bayreuther Basketballs am Herzen, weshalb das Firmenlogo unter anderem auf den Trikots unserer Nachwuchsleistungsteams ab der kommenden Saison sichtbar sein wird. Für dieses großartige Engagement für den Bayreuther Basketball möchte ich mich insbesondere bei Nadine Walter herzlich bedanken.”
Die Tätigkeitsschwerpunkte der ATLAS TITAN Süd GmbH liegen seit der Gründung 2016 vor allem innerhalb des Energiebereichs. Das Unternehmen betreut im süddeutschen Raum Onshore-Großprojekte im Rahmen des Netzausbaus und unterstützt dabei große Bauprojekte mit Ingenieurwissen und Projektmanagementerfahrung. Außerdem bringt die Atlas Titan Süd GmbH in Bayreuth ihre Kompetenzen bei Kunden und Projekten innerhalb des Rückbaus kerntechnischer Anlagen, sowie der Endlagerung und Entsorgung von atomaren Reststoffen ein.
Die ATLAS TITAN wurde 2006 von Franz Vollmer und Markus Sternitzke gegründete. Das Ziel der Gesellschaft war es seither, ein Unternehmen aufzubauen, in dem kluge und sympathische Köpfe spannende Projekte im technischen Bereich professionell, innovativ und flexibel umsetzen. Nach dem Beginn in Bremen ist man heute in insgesamt elf Städten in ganz Deutschland (Bayreuth, Berlin, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, Rostock und Stuttgart) mit eigenständigen Gesellschaften vertreten, die regional für ihre Kunden, aber auch gemeinsam als ATLAS TITAN-Gruppe, arbeiten.