Kampagnen-Macher wecken Schlummerkunden

Mit +siggset+ und communicall bündeln zwei starke Partner ihre Kompetenzen, um für Auftraggeber mehr Leads, mehr Umsatz und mehr A-Kunden zu gewinnen

Mehr denn je ist es wichtig für Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen. Als Kampagnen-Macher haben sich die Bayreuther Kommunikationsexperten von communicall jetzt mit +siggset+ zusammengeschlossen, um den Kunden ganzheitliche Lösungen für eine strategische Marketingkommunikation zu bieten.

Die beiden Partner bieten den Unternehmen einen vollumfassenden Service vom hochwertigen Printmailing, über die Logistik bis hin zur telefonischen Vertriebsassistenz. „Wir beleben dabei auch das klassische Print-Mailing wieder“, sagt Peter Eichmüller, Geschäftsführer von communicall. „Und das mit großem Erfolg.“ Fünf individuelle Print-Kampagnen wurden, maßgeschneidert für den jeweiligen Kunden, gestartet und konnten beeindruckende Erfolge erzielen: „Wir haben eine Conversion Rate zwischen 18 und 63 Prozent erwirken können“, ist Peter Eichmüller stolz.

Hintergrund für den großen Erfolg ist nach seiner Einschätzung die hohe Aufmerksamkeit, die Print-Ansprachen inzwischen wieder erzielen. „Bei vielen landet kaum noch Post auf dem Schreibtisch, dafür quillt das E-Mail-Postfach täglich über“, meint Peter Eichmüller. Da sei eine persönliche Ansprache in gedruckter und per Post versendeter Form inzwischen schon wieder etwas Besonderes. Gerade bei der Kampagne „Schlummerkunden“ war die Aufmerksamkeit besonders hoch. So konnten in 20 Prozent der Kontakte Termine vereinbart, zwei Aufträge, basierend auf alten Angeboten, generiert und in mehreren Fällen Adressen und Ansprechpartner aktualisiert werden. Peter Eichmüller: „Das ist bei nur 48 versendeten und nachtelefonierten Schreiben eine hervorragende Quote.“

„Wir von communicall haben bei der Kampagne eng und gut mit unserem Partner von +siggset+ zusammengearbeitet“, freut sich Peter Eichmüller. Die Print-Produkte und die telefonische Kommunikation waren sowohl inhaltlich als auch zeitlich optimal aufeinander abgestimmt. „Für die Kunden hat diese umfassende Arbeit den Vorteil, dass es nur einen Ansprechpartner gibt und somit wertvolle Ressourcen innerhalb des Unternehmens eingespart werden können.“ Gerade für Schlummerkunden, die wieder einmal an das eigene Unternehmen erinnert werden sollen, sei diese Kampagnenart ein optimales Marketing- und Vertriebsinstrument.

Expertenkontakt

communciall GmbH

Weiherstraße 19
95448 Bayreuth
Tel.: 0921 15085100

www.communicall.de         www.kampagnen-macher.com

Scroll to Top