Über 90 Austeller präsentieren sich

Ausbildungs- und Studienmesse am 21. und 22. März in der Bärenhalle Bindlach

Der „Nordbayerische Kurier“ veranstaltet am Donnerstag und Freitag, 21. und 22. März, wieder die Ausbildungsmesse „Future.gram“ in und um die Bindlacher Bärenhalle – über 90 namhafte regionale und überregionale Aussteller sind mit dabei. Über 1200 Schülerinnen und Schüler aus über 20 Schulen aus der Umgebung werden erwartet und können sich über eine Vielzahl von Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten informieren.

Natürlich ist ein spontaner Besuch von Privatpersonen und Schulklassen auch jederzeit möglich. Die Schülerinnen und Schüler können sich mit den verschiedensten Berufsbranchen auseinandersetzen und in Erfahrung bringen, welche Ausbildungsstelle zu ihnen passt.

Aktionen, Vorträge und Busshuttle

Außerdem gibt es einige Aktionen und Kennenlernangebote für die Teilnehmer sowie Gewinnspiele an den Ständen. Auch steht eine interessante Vortragsreihe auf dem Programm. Das Besondere ist, dass der Veranstalter einen kostenlosen Busshuttle anbietet. Ansonsten können auch die Parkplätze in der näheren Umgebung der Bindlacher Bärenhalle genutzt werden. Der Eintritt zur Messe ist frei. Zusätzlich gibt es im Vorfeld auf der Homepage die Möglichkeit, sich für Gesprächstermine bei bestimmten Unternehmen zu registrieren, um dabei individueller auf einzelne Fragen eingehen zu können.

Am Donnerstagnachmittag wird es das neue „Get-together“-Format „60 Minuten Elternwissen“ geben: „Abenteuer Ausbildung – Wir unterstütze ich mein Kind?“ ist das Thema am Donnerstag, 21. März, ab 15.30 Uhr in der Bindlacher Bärenhalle. Der Infonachmittag soll Eltern und Erziehungsberechtigte für künftige Herausforderungen vorbereiten, die dem Kind auf der Suche nach der passenden Ausbildung entgegentreten.

Nach oben scrollen